Wissenskarten 

Kartenausschnitte

Wissenskarte Algebra
Basiswissen Gymnasium

beidseitig vierfarbig
DIN A1
gefalzt: 14cm x 30cm
€ 14,90

ISBN: 978-3-940838-00-1

Die gesamte Schulalgebra auf einer Landkarte im Format DIN A1! - ideal für Oberstufenschüler, Studienanfänger und interessierte Laien

Die Mathematik der gymnasialen Oberstufe, die Abiturprüfung und jede Anfängervorlesung zur Mathematik setzen den sicheren Umgang mit Termen, Gleichungen und Funktionen voraus. Mit der Wissenskarte Algebra haben Sie stets im Blick, wo sie mit ihrem Wissen auf der Karte stehen und welche Wissenslücken sie noch schließen müssen.

Die grundlegenden Termumformungen, binomische Formeln, Potenzen, Brüche, Wurzeln, Gleichungen, der Funktionsbegriff und die elementaren Funktionen sind auf der Karte übersichtlich strukturiert und schülernah erklärt.

Der große Aufgabenteil auf der Rückseite mit ausführlichen Lösungen bietet eine ideale Basis zum Einüben, Wiederholen und Festigen der Theorie. Besonderer Wert wurde bei der Auswahl der Aufgaben auf die Vernetzung unterschiedlicher Gebiete gelegt.

SpielAlgebra
SpielAlgebra, das Spiel zur Wissenskarte Algebra als Kopiervorlage.

Rezensionen

»Auch aus der Sicht der Hochschule für angehende Studenten unbedingt zu empfehlen.« Helmut Pruscha, Professor für Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München

»Von den Wissenskarten, dem Gleichungslöser und Kurvenplaner bin ich begeistert. Als Lehrplan­koordinator und Fortbildner für Mathematik sehe ich da unendlich viele Einsatzmöglichkeiten. ...« OStR Andreas Herz, Seminarlehrer am Gymnasium Kempten

»... eine Produktpalette, die den Intentionen der neuen Lehrplangeneration vorbildlich gerecht wird.« StD Thomas Gottfried, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Rezension Bayerischer Philologenverband: Das Gymnasium in Bayern, Juli-Ausgabe 2008 (350 kB):

Rezension

»...Die Wissenskarten sind umfassend, übersichtlich, farblich gut differenziert und doch nicht überladen dargestellt.« Frank Metzner, Fachschaftsleiter Mathematik am A.-v.-Humboldt Gymnasium Greifswald.

Kartenausschnitte     zur Bestellung